Die passenden Accessoires für den modernen Mann

Dass die passenden Accessoires einiges ausmachen und dem Look einen einzigartigen Charakter verleihen wissen nicht nur die Frauen unter uns. Auch den männlichen Look machen die richtigen Pieces erst vollkommen. Denn der moderne Mann weiß heutzutage: das einfache T-Shirt und die Jeans reichen für einen angesagten Look längst nicht mehr aus. 

Wir verraten euch was die angesagtesten Begleiter für den modernen Mann sind und wie ihr diese am besten einsetzt.

Die Klassiker

Die klassischen Herren Accessoires haben sicherlich schon in jedem Kleiderschrank ihren Platz gefunden: Schal, Gürtel, Mütze und eine schöne Uhr sind die gängigsten aber auch beliebtesten Fashion-Utensilien in der Modewelt der Männer. Doch auch dabei gibt einige kleine Details zu beachten. Denn ein Schal ist nicht gleich ein Schal oder eine einfache Mütze muss nicht immer sofort auch trendy sein. Es kommt bei den gewählten Accessoires stets auf das richtige Design und die Kombination aus. Doch am wichtigsten bei der Wahl eurer Accessoires ist, dass sie euren persönlichen Stil und Charakter unterstreichen. Aktuell im Trend liegen vor allem Rundhalsschals, wie wir sie in der letzten Saison schon hatten, aber auch Schals mit schönem Karomuster. Gerade der Rundhalsschal macht euren Look super lässig und sportlich. Doch auch altbewährte Klassiker wie ein Kaschmirschal oder ein schönes kariertes Tuch gehen nie aus der Mode und verleihen eurem Outfit den letzten nötigen Schliff. In Sachen Mützen solltet ihr neben dem Kuschelfaktor auch auf die Farbe in diesem Herbst und Winter achten: Blautöne, weiß und grau gehen diese Saison immer.

Das Must-Have

Nicht nur im Sommer ist sie nicht mehr weg zu denken, die Sonnenbrille ist mittlerweile eines der wichtigsten Accessoires auch für Herren. In sämtlichen Formen, Farben und Stilen verleihen Sie eurem Look erst den perfekten Schliff und sind wunderbar variabel. Ob sportlich, edel, klassisch oder ausgefallen, mit der passenden Sonnenbrille rundet ihr euren Look so richtig ab.

Für die Mutigen

Und all diejenigen, die mutig sind und gern noch etwas mehr Accessoires tragen, gibt es richtig tollen Männerschmuck. Nur wenige Männer tragen neben ihrem Ehering und der Uhr Schmuck. Zugegebenermaßen: die richtige Kombination und nicht zu viel des Guten macht es nämlich aus und ist das manchmal gar nicht so leicht. Schmuck wie Lederarmbänder oder Anker- oder Panzerketten verleihen eurem Look eine coole und lässige Note, welche ihr gerne ausnutzen dürft. Also ran an den Schmuck und Mut beweisen. 

Ihr Benny Clausing