Über mich

Benny Clausing wurde 1989 in Pforzheim geboren. Nach dem Motto „Kind, lern was g’scheits“ absolvierte er nach seiner schulischen Laufbahn eine Ausbildung als Herrenaustatter. Doch seine Neigung zu den Medien pochte schon früh in seinen Adern. Mit 13 Jahren moderierte der Schüler bereits im Webradio. Was als Hobby begann, sollte der Grundstein für sein späteres Schaffen werden. Mit 16 Jahren dann hatte Benny Clausing seine eigene Show im Radio. Dort interviewte er zahlreiche Persönlichkeiten aus ganz Deutschland. Helene Fischer, Alfred Biolek, Lisa Fitz, Harald Glööckler, Paul Panzer, Silbermond, Patrick Lindner und Gotthilf Fischer sind nur ein geringer Auszug dessen, wer alles bei ihm zu Gast war. Mit vielen von ihnen pflegt er auch heute noch engen Kontakt. Der Weg in Richtung Medienbranche zeichnete sich immer stärker ab. Aus seinem Hobby wurde seine Berufung und später dann sein tägliches Brot. 

Mit 18 Jahren meldete Benny Clausing sein Gewerbe an – der Beginn von BMC MEDIA. Der Jungunternehmer war nicht nur gern gesehener Gast auf zahlreichen Veranstaltungen, sondern gestaltete diese teilweise selbst aktiv mit. 

Als Promireporter schrieb Benny Clausing für diverse Zeitschriften und Magazine in ganz Deutschland. Mit seiner wöchentlichen Kolumne über Stars und Sternchen überzeugte er die Leserschaft durch seinen Charme und seine spitzzüngige Direktheit. 

Über den Medienmacher wurde mehrfach im Fernsehen berichtet. Vom Hauptschüler zum Firmenboss!
Mit 19 Jahren machte sich Benny Clausing mit seiner Agentur BMC MEDIA dann komplett selbständig. Die Aufträge wurden mehr, die Zeit weniger, Papierkram häufte sich, also entschloss sich der junge Mann eine Sekretärin einzustellen. Sein Baby, die Keltern Rundschau, wurde geboren – ein Lifestyle-Magazin für seine Heimat Keltern, für die Leser kostenlos zum Mitnehmen, finanziert durch Werbekunden. Das Konzept schlug ein wie eine Bombe und so wollten sich schon bald viel mehr Firmen daran beteiligen. 

Aus der Keltern Rundschau wurde die Enzkreis Rundschau – mit einer großen Auflage mittlerweile das Lifestyle-Magazin für Pforzheim, den Enzkreis und die Region. Sein Unternehmen wächst stetig weiter 2012 grüdet er das EVITA Gesundheits-Magazin und 2014 übernahm seine Mediengruppe das Hochglanz-Magazin Baden-Journal Baden-Baden, alle drei Magazine erscheinen bist heute im Verlag BMC MEDIA. Die Menschen in seiner Umgebung beschreiben sein Auftreten als authentisch und souverän. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er sich trotz seiner dialektalen Färbung nicht verstellt. 

Ein Mensch, in welchem ein großes Medienherz pocht.